Alle packen an!

In einem Kraftakt wird der alte Bogenplatz komplett abgebaut!

Bereits drei Jahre nach der Gründung, also seit 1999, ließen die Bogenschützen Bruckmühl ihre Pfeile auf dem gepflegten Platz neben der Kompostierungsanlage fliegen.
Viel Arbeit, Geld, Schweiß und Herzblut wurde in diesen 25 Jahren in das Bogensportgelände investiert und die Früchte dieser Arbeit konnten sich sehen lassen. Nun wurde aber durch die Kündigung des Landratsamtes Rosenheim, bei dem wir uns aber für die vielen Jahre der kostenfreien Nutzung des Geländes bedanken, ein Umzug nötig.

Am 21. September standen um neun Uhr dreißig hochmotivierte Spartenmitglieder in Arbeitskleidung am Bogenplatz und in ihren Gesichtern strahlte der Wunsch: „Lasst uns arbeiten, arbeiten, arbeiten!“

Alles wurde komplett zerlegt und abgebaut. Die alte Blechgarage, die gepflasterte Schießlinie, der Pfeilvorhang, die Scheiben, 3-D Tiere, Tische, Beleuchtung, sonstiges Material und altes Brennholz – alles wurde sortiert, demontiert, gereinigt, verfeuert, gestapelt und am Schluss auf den Transporter verladen. Die Jugendlichen hämmerten mit Schlagbohrern die Betonkeile von den Pflastersteinen und Peter war mit seinem Radlader an allen Stellen mit den nötigen PS zu werke. Mittags stärkte sich die ganze Truppe mit Leberkäsesemmeln damit im Anschluss der Bauwagen, nachdem er über zehn Jahre nicht bewegt worden war, von seinem Stellplatz hinter der Kompostierungsmauer vorgezogen werden konnte. Dies klappte zu aller Freude erstaunlich gut und so konnte das ganze Material und der Bauwagen über kleine Straßen zum neuen Platz in Heufeld transportiert werden. Tonnenweise Pflastersteine, 14 große Zielscheiben, Rasenmäher, Werkzeuge und jede Menge andere Ausrüstung wurde zu unserem neuen Domizil in Heufeld verfrachtet. Eine großartige Teamleistung haben da alle Mitglieder abgeliefert. Der „Chef“ hätte nie gedacht, dass so vieles so zügig geschafft werden könnte, aber der Umzug wurde nahezu komplett an einem Tag gestemmt.

Eine Ära geht damit an der Kieslände zu Ende. Die Bogenabteilung ist aber zuversichtlich, dass die Erfolgsstory am neuen Gelände weiter geht!

Viel Arbeit und finanzielle Hürden müssen nun bewältigt werden, aber mit solch tollen Mitgliedern wird der Verein das schaffen und ihn weiter positiv voranbringen.
Vielen Dank an Alle die zupacken!