Kindertraining startet wieder nach der Corona-Pause
Raus aus den vier Wänden und wieder gemeinsam auf dem Bogenplatz die Pfeile fliegen lassen. Für unsere Kinder unter 14 Jahren ist dies nun endlich wieder möglich, da mit dem gemeinsamen Training begonnen werden durfte. Am Anfang war die Teilnehmerzahl ja wegen den Corona-Regeln noch beschränkt und deshalb die Plätze auch ganz schnell belegt, aber nun dürfen wieder bis zu zwanzig Kinder gemeinsam auf das Bogengelände. Unsere Jugendtrainer Petra und Hannes können sich so bei jeder Übungsstunde auf eine reges „Gewusel“ an der Schießlinie freuen.
Unsere neuen Platzwarte Andi und Markus haben ja mit Unterstützung von Hannes alles wunderbar präpariert und so finden die jungen Bogensportler beste Bedingungen vor. Wenn dann noch die Sonne lacht kann fleißig am perfektem Schußablauf gefeilt werden.
Nach dem Zusammenbau der Ausrüstung und einem kurzen Aufwärmtraining werden „Nullposition“, „Vorspannung“ und die weiteren Abläufe trainiert, damit der Pfeil möglichst oft den Weg ins Ziel findet.
Mit Schießspielen und Luftballons kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Viel zu schnell sind die eineinhalb Stunden am Samstagnachmittag oft vorbei. Ein paar Kinder, die bereits länger im Verein sind, konnten auch bereits ihr Ergebnis für die „online“ Vereinsmeisterschaft schießen. Hierbei können alle Vereinsmitglieder ihre 72 Wertungspfeile auf ihre jeweilige Distanz und Zielscheibengröße schießen und dann das Ergebnis an unseren Sportleiter zur Auswertung schicken. Es ist natürlich nicht so lustig wie ein gemeinsames Turnier, aber immerhin vermittelt es ein wenig den Team-Spirit und es winken Ruhm und Ehre :-)
Wir hoffen es bessert sich nun allgemein die Situation, damit auch bald die älteren Jugendlichen und vielleicht auch die Erwachsenen wieder miteinander die Pfeile über den Himmel regnen lassen können. Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern schöne, entspannte, lustige und erfolgreiche Stunden am Platz.
Endlich regnen wieder Pfeile auf dem Bogenplatz
- Zugriffe: 2238