Der Wettergott hatte ein Einsehen. Nach tagelangen Regengüssen war es am Sonntag, den 02. Juni pünktlich vorbei mit Regentropfen von oben. So konnte die perfekt organisierte Gaumeisterschaft WA720 in Raubling ohne Regenjacke bestritten werden.
Von unserem Verein dürfte es eine Rekordbeteiligung bei einem Bogenturnier im Freien gewesen sein, da wir mit 12 Schützen vertreten waren.
Die Jugend-Recurve und Compoundschützen waren gleich in der Vormittagsgruppe dran und kämpften um gute Ringzahlen gegen die starke Konkurrenz aus Raubling, Pang und Rosenheim. Mit guten Leistungen holte sich Leopold den zweiten und Markus Meyl den dritten Platz.

In der Mittagspause gruppierten wir uns dann zu einem schönen Mannschaftsfoto, bei dem wir die anwesende, frischgekürte Europameisterin Kathi Bauer aus Raubling noch in unsere Mitte nahmen.

Dann hieß es für die Blankschützen und die Recurve Damen, Herren und Master 72 Pfeile ins Zentrum der Scheibe zu befördern. Was soll ich groß sagen, fast alle unsere Schützen auch in dieser Gruppe landeten auf dem Siegerpodest. Insgesamt eine großartige Leistung mit der auch unser Udo als Cheftrainer mehr als zufrieden war.
Zwölf Schützen nahmen von uns teil und damit holten wir uns vier erste Plätze, vier zweite Plätze und drei dritte Plätze. Perfekt!
Mit diesen Ergebnissen hatten sich auch alle unsere Schützen (Ildi in der Einsteigerklasse ausgenommen) für die Oberbayerische Meisterschaft qualifiziert!!

Details findet Ihr hier in der Ergebnisliste.

Die erfolgreiche Jugend Blank Mannschaft

Text und Fotos: Christian Hörberg